Die richtige Diät

Diäten die als Ziel das Abnehmen haben sind alles andere als schonend für den menschlichen Körper. Denn sie sind nicht nur eine hohe Belastung, weil schon alleine das Fettabbauen anstrengend ist, sondern auch vor allem weil sie an wichtigen Elementen in der Regel mangeln. Vitamine sind zu wenig, und Natrium (Stickstoff) ist zu viel enthalten.

 

Natium führt zu Wasserretention. Ausserdem sind Stickstoffverbünde schwierig abzubauen. Sie erhöhen auch den Blutdruck. Das führt dazu dass der Kreislauf, vor Allem das Herz, ständig überlastet wird. Wegen dem entstehenden Säureüberschuss wird das Skelett in Mitleidenschaft gezogen, es verliert an Kalzium.

 

Die Nieren werden, eben weil die entstehenden Giftstoffe schwer zu entsorgen sind, ebenfalls viel stärker belastet. Bei Allesfressern ist nämlich der Abbau von Stickstoffhaltigen Verbindungen sehr prekär. Das ist auch mit der Grund für Krankheiten wie Hyperurikämie und Gicht. Diese gibt es bei sich rein pflanzlich ernährenden Säugetieren nämlich nicht. Die gesamte Gesundheit hängt eng mit diesen Organen zusammen. Deshalb wird sie auch global negativ beeinflusst.

 

Der Körper braucht auch seine Versorgung an Kohle Hydraten. Getreide und Stärkehaltige Nahrung also. Bekommt er diese nicht, so ist das genauso wie ein echter Hungerstreik. Denn das Umwandeln von Fettreserven in Energie - in Glukose - erzeugt sogenannte Ketonkörper. Diese sind ebenfalls schwer zu entsorgende Gifte.

 

Das Gehirn erfasst und speichert die Frustration und Verlust der Ernährungsfreude. Denn sie entspricht den prähistorischen Zeiten der Hungersnot. Wenn das Gehirn nun eine Zeit der normalen Ernährung während der Konsolidierungsphase wahrnimmt, gibt es den Befehl der Fettspeicherung an die Adipozyten. Diese Fettspeicherung Reserve geschieht in Erwartung einer möglichen neuen Hungernot. Der Mensch nimmt deshalb auch noch wieder zu.


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!